04/2017

Markets International - Ausgabe 4/2017

Titelseite Markets International Ausgabe 4/2017 | © GTAI/Kammann Rossi DIE BESSERMANAGER?

Frauen sind die besseren Manager – oder vielleicht doch nicht? Ist eine Frauenquote für Führungspositionen in der Wirtschaft nötig, ist das überhaupt ein Thema in Asien, Afrika oder Südamerika? Die Autoren von Markets International haben sich weltweit auf die Suche nach Antworten auf diese und andere Fragen gemacht und mit zahlreichen Managerinnen gesprochen und berichten, was diese von der Quote, männerdominierten Führungsetagen und Rollenklischees halten.

Schwerpunkt

  • Das immer stärkere Geschlecht
    In einer komplexer werdenden Welt brauchen Unternehmen vielseitigen kreativen Input – von Männern genauso wie von Frauen. Weibliche Führung gilt als kooperativ und integrierend. Doch wer fähige Mitarbeiterinnen für sich gewinnen will, sollte die passende Unternehmenskultur anbieten können.
  • Starke Frauen – ausgezeichnet

    Die International Professional Women's Society ist ein Netzwerk für Geschäftsfrauen mit einem eigenen Preis für internationale Führungsfrauen.

  • "Eher traditionell orientiert"

    Zwei deutsche Geschäftsfrauen im Gespräch über das konservative Land Polen, in dem Frauen überraschend viel zu sagen haben.

  • Die Selbstbewusste

    Kirsten Nemeth, Geschäftsführerin von Porsche Automotive Investment in China im Portrait.

Stephanie Hennig Stephanie Hennig | © GTAI

Kontakt

Stephanie Hennig

‎+49 (0)228 249 93-383

Markets International | © GTAI

Erfolg im Abo

Markets International erscheint alle zwei Monate und ist kostenlos. Werden Sie jetzt Abonnent!

Mehr