06/2017

Markets International - Ausgabe 6/2017

Titelseite Markets International Ausgabe 6/2017 | © GTAI/Kammann Rossi KAUFHAUSDIREKTOR

Moderne Kunden stehen auf Bequemlichkeit, Exklusivität, Individualität und verantwortungsvollen Konsum. Der Schweizer Trendforscher David Bosshart ist davon überzeugt, dass Unternehmen dies berücksichtigen müssen, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Was das für deutsche Mittelständler bedeutet, ob die eher teuren Produkte made in Germany vielleicht sogar davon profitieren, erfahren Sie in unserer neuen Ausgabe von Markets International.

Wissen

• Zollunion am Scheideweg
    Die Zollunion zwischen der Europäischen Union und der Türkei sollte den Warenverkehr erleichtern. Stattdessen haben europäische Unternehmen immer öfter mit Einfuhrkontrollen oder Zusatzzöllen zu kämpfen.
  • Fremd im eigenen Haus
    Wenn Auslandsmitarbeiter nach Jahren in die Zentrale zurückkehren, drohen Frust, Leistungsabfall und Kündigung. Wie sich das verhindern lässt.
  • Kurzmeldungen
    Neuer Messewegweiser, Twitter-Kanal zu West- und Zentralafrika, Wasser für die Welt, Ideen made in Germany, Auslandsalltag.

Stephanie Hennig Stephanie Hennig | © GTAI

Stephanie Hennig

Markets International | © GTAI

Erfolg im Abo

Markets International erscheint alle zwei Monate und ist kostenlos. Werden Sie jetzt Abonnent!