Ausgaben 2017

Markets International - Ausgaben 2017

Markets International - Ausgabe 05/2017

Titelseite Markets International Ausgabe 5/2017 | © GTAI/Kammann Rossi Made in Africa

Der afrikanische Kontinent bietet jetzt viele Chancen. Die Energiewirtschaft in Westafrika, der private Konsum mit den damit verbundenen Arbeitsplätzen in Ostafrika und der Gesundheitssektor im südlichen Afrika sind besonders vielversprechend für deutsche Unternehmen. In Markets International berichten unsere Korrespondenten über Chancen, Herausforderungen und erfolgreiche Beispiele dieser Sektoren.

Markets International - Ausgabe 04/2017

Titelseite Markets International Ausgabe 4/2017 | © GTAI/Kammann Rossi Die Bessermanager?

Frauen sind die besseren Manager - oder vielleicht doch nicht? Ist eine Frauenquote für Führungspositionen in der Wirtschaft nötig, ist das überhaupt ein Thema in Asien, Afrika oder Südamerika? Wir haben uns weltweit auf die Suche nach Antworten auf diese und andere Fragen gemacht und mit zahlreichen Managerinnen gesprochen.

Markets International - Ausgabe 03/2017

Titelseite Markets International Ausgabe 3/2017 | © GTAI/Kammann Rossi Bauen an der Zukunft

Werkbank war gestern, Zentrum für Forschung und Entwicklung ist heute, und wie sieht es morgen aus? So genau kann man das nicht sagen, doch die Markets-Experten sind sich sicher: Der Stellenwert von Ländern wie China, Singapur, Taiwan oder Indien in der globalen Wirtschaft wird weiter zunehmen. Umso wichtiger ist es, sich vor Ort auszukennen und die richtigen Partner zu finden. Markets International hilft dabei mit einigen wichtigen Tipps.

Markets International - Ausgabe 02/2017

Titelseite markets International Ausgabe 02/2017 | © GTAI/Kammann Rossi Regenmacher gesucht

Die nachhaltige Modernisierung der Landwirtschaft setzt Investitionen in Bewässerungswirtschaft voraus, darin sind sich Experten weltweit einig. Deutsche Unternehmen verfügen über das nötige Know-how im Bereich der modernen Bewässerung und der Wasserwirtschaft, um weltweit aktiv zu werden. Das Markets-Team hat einige Märkte exemplarisch untersucht.

Markets International - Ausgabe 01/2017

Titelseite markets International Ausgabe 01/2017 | © GTAI/Kammann Rossi Schöne alte Welt

In unserem Schwerpunkt "Schöne alte Welt" beschäftigen wir uns mit der weltweit alternden Gesellschaft und den Geschäftschancen, die sich daraus ergeben und was das für deutsche Unternehmen bedeutet. In unserer neuen Rubrik Wissen erfahren Sie außerdem, welche Messen besonders erfolgreich sind und wie Sie vom Auslandsmesseprogramm des Bundes profitieren können.

Aural/WeitereInformationen

Stephanie Hennig Stephanie Hennig | © GTAI

Stephanie Hennig

Markets International | © GTAI

Erfolg im Abo

Markets International erscheint alle zwei Monate und ist kostenlos. Werden Sie jetzt Abonnent!