Markets International

Markets International

Markets International bietet außenwirtschaftlich aktiven Unternehmen umfassende Informationen über die wirtschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten ausgewählter Regionen und Länder.

Leserumfrage 2017

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Magazin "Markets International"!

Bitte nehmen Sie sich Zeit und helfen Sie uns, Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, indem Sie den Fragebogen ausfüllen. Ihre Kommentare und Anregungen sind willkommen! Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Zeit.

Zum Fragebogen

Made in Africa

Titelseite Markets International Ausgabe 5/2017 | © GTAI/Kammann Rossi Luxusvillen ohne Stromanschluss, Shoppingmalls als Entwicklungsmotoren und vor Ort produzierte Infusionssets und Desinfektionsmittel als Hoffnung für eine bezahlbare medizinische Versorgung. Unsere Afrikakorrespondenten Carsten Ehlers, Martin Böll und Heiko Stumpf sind davon überzeugt, dass diese drei Beispiele exemplarisch für die Herausforderungen und Chancen des Kontinents stehen. Gemeinsam mit dem Markets-International-Team haben sie drei Wirtschaftssektoren beziehungsweise Branchen identifiziert, die besonders vielversprechend für deutsche Unternehmen sind: die Energiewirtschaft in Westafrika, der private Konsum mit den damit verbundenen Arbeitsplätzen in Ostafrika und der Gesundheitssektor im südlichen Afrika.

Gold, Silber, Kupfer und wertvolle Rohstoffe: Bei diesen Worten denken die meisten von Ihnen wahrscheinlich an Afrika, Australien oder auch Chile. Dabei tummeln sich gerade zahlreiche Bergbauunternehmen in Serbien. Denn dort gibt es aussichtsreiche Vorkommen, die jetzt erschlossen werden - eine Chance auch für die deutsche Ausrüstungsindustrie.

Wenn Sie das Heft gelesen haben und noch etwas Zeit erübrigen können - machen Sie doch bitte bei unserer Leserbefragung mit. Wir möchten von Ihnen erfahren, wie Sie die neue Markets International finden, was wir verbessern sollten oder eben auch nicht.

Die aktuelle Ausgabe mit dem Titelthema "Made in Africa" können Sie hier online anschauen, bestellen oder downloaden:

Online-Ausgabe

Kostenfreies Abo

Werden Sie Markets-Abonnent!

Markets International | © GTAI Immer die richtigen Informationen zur Hand - das ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg im Ausland.

Profitieren Sie sechsmal im Jahr von ausführlichen Hintergrundberichten über die Märkte der Welt. Sie erhalten konkrete Praxistipps und kompakte Serviceinformationen für den internationalen Erfolg Ihres Unternehmens.

Nutzen Sie das Know-how des weltweiten Auslandsnetzes von Germany Trade & Invest!

Mit einer Anzeige in Markets International erreichen Sie Ihre Kunden!

Die Leser von Markets International sind Entscheider und Multiplikatoren in außenwirtschaftlich aktiven Unternehmen und Institutionen. Dazu zählen KMUs, Großunternehmen, Wirtschaftsverbände, IHKs und Wirtschaftsschulen. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst fast alle Branchen, insbesondere Consulting, die Elektro-, Chemie- und Energieindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Bauwirtschaft sowie den Automobil- und Umweltsektor.

23 Prozent der Markets-International-Leser sind Firmeninhaber, 15 Prozent leiten die Vertriebs- oder Exportabteilung und 15 Prozent sind Mitglied der Geschäftsleitung oder des Vorstandes.

Erscheinungsweise, Auflage und Distribution:
Markets International erscheint sechsmal jährlich jeweils zum 1. eines geraden Monats. Die Auflage beträgt 10.000 Exemplare. Die Distribution erfolgt im Direktversand durch Germany Trade & Invest.

Download Mediadaten

Archiv

Auch unsere früheren Ausgaben von Markets International bieten interessante Artikel und umfassende Informationen rund um das Auslandsgeschäft.

Ausgaben 2017

Ausgaben 2016

Ausgaben 2015

Stephanie Hennig Stephanie Hennig | © GTAI

Stephanie Hennig

Markets on air | © GTAI

Markets on air

Sehen Sie Berichte über Aktivitäten deutscher Unternehmen weltweit sowie Nachrichten zum Investitionsstandort Deutschland.