23.04.2018

Die Zukunft der Industrie trifft sich in Deutschland

Germany Trade & Invest auf der Hannover Messe 2018

Berlin, Hannover (GTAI) - Über 6000 Unternehmen wollen vom 23. bis 27. April auf der Hannover Messe 2018 ihre Produkte und Dienstleistungen für die Industrie der Zukunft präsentieren. Germany Trade & Invest (GTAI) wird dieses Jahr erneut mit einer umfangreichen Präsenz vor Ort sein, um deutsche und ausländische Unternehmen über die wirtschaftlichen Chancen im In- und Ausland zu informieren.

GTAI präsentiert sich als einer der Gastgeber der „Investment Lounge“ im Rahmen der Außenwirtschaftsveranstaltung Global Business & Markets. Aussteller und Messebesucher können sich in Halle 27 aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen in Auslandsmärkten informieren, neue Kontakte für konkrete Geschäftsprojekte knüpfen oder sich am Informationsstand der GTAI beraten lassen. In einer Podiumsdiskussion über den Produktionsstandort Mexiko, dem diesjährigen Partnerland, soll am 24.April über die Vor- und Nachteile einer Produktion vor Ort im Rahmen der jüngsten wirtschaftspolitischen Entwicklungen diskutiert werden.

Im Rahmen der Global Business & Markets veranstaltet Germany Trade & Invest am 23. April auch eine Podiumsdiskussion zur digitalen Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Unter dem Titel „Digital Germany: How can we connect to innovate?” werden Wirtschaftsexperten über das Potenzial verstärkter Kooperationen zwischen etablierten Unternehmen und Start-ups diskutieren. Aus dem Zusammenspiel digitaler Gründerideen und dem Know-how führender Unternehmen können neue Geschäftsmodelle entwickelt und innovative Antworten auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters gefunden werden.

GTAI beleuchtet am 25. April 2018 im Themenpark „Integrated Energy Plaza“ die internationale Perspektive zu Themen wie intelligente Netzinfrastruktur oder Energiespeicher. Ausländischen Unternehmen sollen die neuesten Entwicklungen der Branchen und die daraus entstehenden Geschäftschancen präsentiert werden. Der Themenfokus des „Germany-Mexico Energy Forum“ ist die Einspeisung aus erneuerbaren Energieträgern wie Wind und Sonne, sowie die Möglichkeiten der Netzdigitalisierung. Ebenfalls am 25. April zeigt die GTAI was Deutschland und Mexiko tun, um ihre Stromnetze aus- und umzubauen, um flexibler auf das veränderte Einspeise- und Entnahmeverhalten reagieren zu können.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten der GTAI auf der Hannover Messe 2018 unter: www.gtai.de/hannovermesse