Events

5. Deutsch-Amerikanischer Wirtschaftstag

Termin:
21.06.2018
Ort:
Stuttgart

Im Jahr 2017 waren die USA für deutsche Firmen erneut der wichtigste Exportmarkt. Doch der Markteinstieg in den Vereinigten Staaten benötigt gründliche Vorbereitung. Gerade angesichts der jüngsten wirtschafts- und handelspolitischen Entwicklungen in den USA ist es wichtig den Überblick zu behalten. Der 5. Deutsch-Amerikanische Wirtschaftstag in Stuttgart bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit, sich über den Stand der transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr im Rahmen der Messe GlobalConnect statt. Organisiert wird sie von den Deutsch-Amerikanischen Handelskammern (AHK USA) in Kooperation mit der IHK Stuttgart. Neben einem Panel zu den deutsch-amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen  enthält das Programm unter anderem Workshops mit Experten zu Visa- und Immigrationsfragen in den USA. Weitere Themen sind die Chancen und Herausforderungen von Industrie 4.0 sowie aktuelle Vertriebsstrategien für den US-Markt.

Informationen zur Registrierung und das aktuelle Programm

Germany Trade & Invest (GTAI) erstellt das Tagungsmagazin für die Veranstaltung. Unsere Länderexperten sind ebenfalls vor Ort. Sprechen Sie uns gerne an.

Weiterführende Informationen der GTAI zu den USA

Kontakt

Robert Matschoß

‎+49 228 24 993 244