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  • 26.02.2018

    Peshawar Sustainable Bus Rapid Transit Corridor Project

    Projektdurchführung

    Finanzierung: Asiatische Entwicklungsbank / Asian Development Bank (ADB)
    Agence Française de Développement
    Öffentlicher Sektor, ohne Geberfinanzierung
    Europäische Investitionsbank (EIB)

    Die Fertigstellung des Projekts ist für das Jahr 2018 geplant. Bauherr ist die Peshawar Development Authority, TransPeshawar. Die Projektkosten in Höhe von 587 Millionen US-Dollar sollen durch ADB (335 Millionen US-Dollar), European Investment Bank (75 Millionen US-Dollar), Agence Francaise de Developpement (75 Millionen US-Dollar), und den Bauherr (102 Millionen US-Dollar) finanziert werden. Das Projekt kann im Rahmen der neuen Seidenstraße gesehen werden.

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    • Pakistan
    • registrierungspflichtig
  • 21.02.2018

    Fabrik für Aluminiumverbundpanels

    Projektdurchführung

    Finanzierung: keine Info vorliegend

    Guangzhou Goodsense Decorative Building Materials baut eine Fabrik für Aluminiumverbundpanels in Ataka bei Suez. Laut einem Pressebericht halten saudische Investoren 45 Prozent der Anteile des Projekts und chinesische 30 Prozent. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt. Das Werk ist die erste Fabrik dieser Art in Ägypten und soll in der ersten Phase eine Jahreskapazität von drei Millionen Meter erreichen. Damit können 70 Prozent der ägyptischen Inlandsnachfrage gedeckt werden. Wenn der Betrieb 2020 [...]

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    • Ägypten
    • registrierungspflichtig
  • 21.02.2018

    China-Laos Railway

    Projektdurchführung

    Finanzierung: Privater Sektor
    Öffentlicher Sektor, ohne Geberfinanzierung

    Ein Projekt im Rahmen der neuen Seidenstraße. Im Dezember 2016 wurde mit dem Bau begonnen. Die Fertigstellung ist für 2021 geplant. Das Projekt wird zu 70 Prozent von der chinesischen und zu 30 Prozent von der laotischen Regierung getragen. Das durchführende Konsortium besteht aus sechs chinesischen Unternehmen, darunter etwa der China Railway No 2 Engineering Group für den sechsten Streckenabschnitt von Phonpol nach Vientiane, die weiteren Unternehmen sind nicht bekannt. [...]

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    • Laos
    • registrierungspflichtig
  • 26.02.2018

    Hassyan Coal Fired IPP in Dubai

    Projektdurchführung

    Finanzierung: Sonstige Entwicklungsbanken, -fonds
    Privater Sektor

    Bau eines Kohlekraftwerks mit einer Kapazität von 2.400 MW in vier Phasen, der Auftraggeber ist Dubai Electricity & Water Authority (DEWA). Investitionsvolumen: 3,4 Milliarden US-Dollar 2015 wurde mit dem Bau begonnen, das Projekt in Hassyan (Dubai) soll 2023 abgeschlossen sein. Finanzierung: 78 Prozent der 3,4 Milliarden US-Dollar kommen von chinesischen Banken (Industrial and Commercial Bank of China, China Construction Bank, Agricultural Bank of China, Bank of China), die restlichen 22 Prozent [...]

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    • Vereinigte Arabische Emirate
    • registrierungspflichtig
  • 26.02.2018

    Suki Kinari Hydropower Station in Kaghan, Khyber Pakhtunkhwa

    Projektdurchführung

    Finanzierung: Sonstige Entwicklungsbanken, -fonds
    Privater Sektor

    Das Vorhaben wird finanziert durch Export-Import Bank of China, Industrial and Commercial Bank of China, SK Hydro Group und China's Gezhouba Group. Investitionsvolumen: 1,9 Mrd. US$ Das Projekt soll 2023 abgeschlossen sein. Bauherr und Bauträger sind die SK Hydro Group (Pakistan) und China's Gezhouba Group. Ein Projekt im Rahmen der neuen Seidenstraße.

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    • Pakistan
    • registrierungspflichtig
  • 10.02.2017

    Annual Action Programme 2016 for the Migration and Asylum Programme under the Global Public Goods and Challenges Thematic Programme

    Finanzierungsbewilligung

    Finanzierung: Europäische Gemeinschaften

    Im Rahmen des Instruments für Entwicklungszusammenarbeit/EZI (Development Cooperation Instrument/DCI) unterstützt die Europäische Union das Jahresaktionsprogramm 2016 für den Bereich Migration und Asyl als Teil des übergreifenden thematischen Programms "Globale öffentliche Güter und Herausforderungen" durch einen Beitrag in Höhe von insgesamt 12,8 Mio. Euro. Der Großteil dieser Mittel (12 Mio. Euro) entfällt auf eine Schwerpunktmaßnahme zur Verbesserung der Migrationssteuerung in Ländern entlang [...]

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    • Afghanistan
    • Bangladesch
    • Iran
    • Irak
    • Pakistan
    • Kasachstan
    • Kirgisistan
    • Usbekistan
    • Turkmenistan
    • Tadschikistan
    • registrierungspflichtig
  • 23.02.2018

    Straßenbau Merke-Burylbaital

    Planungsstadium

    Finanzierung: Sonstige Entwicklungsbanken, -fonds

    Straßenbau Merke-Burylbaital (insgesamt 266 Kilometer). Die Vertragsunterzeichnung mit der Export-Import Bank of China fand im Mai 2017 statt. Die Staatsgarantie der kasachischen Regierung wurde am 4.8.17 erteilt. Die geplante Bauzeit beträgt 54 Monate. Bauherr: Avtodor-NS (Tochterunternehmen von BI Group, Kasachstan) gemeinsam mit chinesischen Partnern. Finanzierung: 253,2 Millionen US-Dollar (Export-Import Bank of China); geplante Kofinanzierung: 36 Millionen US-Dollar Das Projekt kann im Rahmen [...]

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    • Kasachstan
    • registrierungspflichtig
  • 21.02.2018

    China-Thai Railway

    Planungsstadium

    Finanzierung: keine Info vorliegend

    Ein Projekt im Rahmen der neuen Seidenstraße. Die Grundsteinlegung für die 1. Phase von Bangkok nach Nakhon Ratchasima erfolgte im Dezember 2017. Mit der Verlängerung nach Nong Khai in der 2. Phase komplettiert die Verbindung die Laos-Strecke mit voraussichtlicher Fertigstellung in 2022. Die Bauzeit soll etwa vier Jahre betragen. Thailand übernimmt Bauarbeiten. China liefert Züge, Signalanlagen und Betriebssysteme.

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    • Thailand
    • registrierungspflichtig
  • 23.02.2018

    Bau der 2. und 3. Ausbaustufe des Gasverflüssigungswerks Jamal LNG

    Projektdurchführung

    Finanzierung: Sonstige Entwicklungsbanken, -fonds
    Privater Sektor

    Das Gasverflüssigungswerk wird auf der Halbinsel Jamal, auf Basis der Erdgaslagerstätte Yuzhno-Tambeyskoye gebaut und schließt Transportinfrastruktur, darunter See- und Flughafen Sabetta, ein. Bau der 4. Stufe (ein weiteres LNG-Werk) für 50 Milliarden Rubel ist im Gespräch. Projektort: Autonomer Bezirk der Jamal-Nenzen / Hauptsitz: Yar-Sale Die 1. Stufe wurde im Dezember 2017 fertiggestellt, die 3. Stufe soll 2019 beendet werden. Projektträger sind ein Firmenkonsortium aus Nowatek (Russland), Total [...]

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    • Russland
    • registrierungspflichtig
  • 21.02.2018

    Kuala Tanjung Port, Nord Sumatra

    Projektdurchführung

    Finanzierung: Privater Sektor

    Ein Projekt im Rahmen der neuen Seidenstraße. 1. Phase: Bau eines Mehrzweckterminals (2015-2017, weitgehend abgeschlossen.) 2. Phase: Bau eines Industrieparks auf 3.000 Hektar (2016-2018). 3. Phase: Bau eines internationalen Containerterminals. 4. Phase: Bau eines Wohnkomplexes. Projektentwickler der 1. Phase sind die staatliche Pelindo I (https://www.pelindo1.co.id) und der Aluminiumkonzern Inalum (http://www.inalum.co.id/).

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