Suche

Suche

Treffer: 1
  1-1  
  • 13.06.2017

    Wirtschaftsstruktur und -chancen - Frankreich

    Paris (GTAI) - Frankreich war 2016 die weltweit sechstgrößte Volkswirtschaft und stand in Europa an dritter Stelle. Die Wertschöpfung wird von Dienstleistungen dominiert. Der jahrzehntelange Rückgang des Industrieanteils konnte zuletzt aber gestoppt werden. Mit einer Gebietsreform wurden 2015 die Regionen neu geordnet. Zusammenlegungen haben sie im Durchschnitt größer gemacht, ohne dass sich die Aufgabenverteilung zwischen den Ebenen verändert hat. Deutschland ist der wichtigste Handelspartner.

    • Trade
    • Märkte
    • Frankreich
    • registrierungspflichtig
    • (3)
Treffer: 1
  1-1  

Suche verfeinern

Geschäftsfeld

Länder

Rubrik

Geschäftspraxis

Wirtschaftsklima

Funktionen