Ausgaben 2016

markets International - Ausgaben 2016

markets International - Ausgabe 06/2016

Titelseite markets International Ausgabe 06/2016 | © GTAI/muehlhausmoers Ein Meer voller Chancen

Im Schwerpunkt "Maritime Wirtschaft" widmet sich markets International den Möglichkeiten und Risiken, die sich aus einer intensiveren Nutzung der Ozeane ergeben. Erfahren Sie außerdem wie die deutschen Unternehmen die Lage in der Ukraine einschätzen und warum das Leben in Ländern wie Südafrika oder Nigeria attraktiv sein kann - für Unternehmen und deren Angestellte.

Mehr

markets International - Ausgabe 05/2016

Titelseite markets International Ausgabe 05/2016 | © GTAI/muehlhausmoers Internet trifft Medizin

Gesundheit und Internettechnik - zwei Komponenten, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammengehören. Doch das Potenzial von E-Health - auf elektronischen Daten basierende Gesundheit - ist enorm. markets International vergleicht die Ansätze und Produkte aus Schweden, den USA, den Niederlanden, aus Südafrika und Deutschland.

Mehr

markets International - Ausgabe 04/2016

Titelseite markets International Ausgabe 04/2016 | © GTAI/muehlhausmoers CHINA VS. ASEAN

Können die ASEAN-Staaten bei einem Produktionsstandortvergleich dem Platzhirsch China gefährlich werden? Der markets-Schwerpunkt wirft einen Blick auf die Philippinen, Malaysia, Vietnam, Thailand und Indonesien, um zu sehen, welches Land für welche Art von Produktion infrage kommt.

Mehr

markets International - Ausgabe 03/2016

Titelseite markets International Ausgabe 03/2016 | © GTAI/muehlhausmoers Logistik in Bewegung

Ohne Logistik gibt es keine Produktion. Wie wichtig ein reibungsloser Transport sein kann, merkt man spätestens dann, wenn die Lieferung aus dem Ausland auf sich warten lässt. In unserem Schwerpunkt wirft markets International einen Blick auf die neuesten Trends der Branche, spricht mit Unternehmern über deren Erfahrungen im Tagesgeschäft und zeigt auf, wie sich einzelne Regionen im globalen Kampf um Container positionieren.

Mehr

markets International - Ausgabe 02/2016

Titelseite markets International Ausgabe 02/2016 | © GTAI/muehlhausmoers Vom Suchen und Finden

Fachkräfte gesucht! Vielerorts klagen deutsche Firmen über einen Mangel an qualifiziertem Personal. Um Schlüsselpositionen dennoch zu besetzen, nehmen deutsche Firmen im Ausland verstärkt das Zepter selbst in die Hand und bilden junge Mitarbeiter vor Ort aus. Dies wird unterstützt von Akteuren, die sich im Bereich der beruflichen Bildung engagieren. markets International zeigt an Beispielen wie man dem Fachkräftemangel trotzen kann.

Mehr

markets International - Ausgabe 01/2016

Titelseite markets International Ausgabe 01/2016 | © Jan Carl Bartels Clevere Lösungen

Wohin geht die Reise der erneuerbaren Energien? markets International zeigt auf, wie vielfältig die Stromerzeugung mittels regenerativer Quellen sowie die Energiespeicherung ist. Denn egal, ob Marine Energie, Geothermie und Abwärme, Windkraft oder Fotovoltaik – überall auf der Welt wird in erneuerbare Energien investiert.

Mehr

Aural/WeitereInformationen

Stephanie Hennig Stephanie Hennig | © GTAI

Kontakt

Stephanie Hennig

‎+49 228 24 993 383

Markets International | © GTAI

Erfolg im Abo

Markets International erscheint alle zwei Monate und ist kostenlos. Werden Sie jetzt Abonnent!

Mehr