Markets International

Markets International

Markets International bietet außenwirtschaftlich aktiven Unternehmen umfassende Informationen über die wirtschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten ausgewählter Regionen und Länder.

Leserumfrage 2017

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Magazin "Markets International"!

Bitte nehmen Sie sich Zeit und helfen Sie uns, Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, indem Sie den Fragebogen ausfüllen. Ihre Kommentare und Anregungen sind willkommen! Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Zeit.

Zum Fragebogen

Kaufhausdirektor

Titelseite Markets International Ausgabe 6/2017 | © GTAI/Kammann Rossi Moderne Kunden stehen auf Bequemlichkeit, Exklusivität, Individualität und verantwortungsvollen Konsum. Der Schweizer Trendforscher David Bosshart ist davon überzeugt, dass Unternehmen dies berücksichtigen müssen, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Was das für deutsche Mittelständler bedeutet, ob die eher teuren Produkte made in Germany vielleicht sogar davon profitieren, erfahren sie in unserem Schwerpunkt Konsumgütertrends.

Der Zusammenhang zwischen wachsendem Konsum und wachsenden Müllbergen liegt auf der Hand. Vor allem auch die großen asiatischen Städte müssen sich dieser Herausforderung stellen, also letztendlich eine funktionierende Abfallwirtschaft einführen. Warum das gerade für deutsche Mittelständler eine gute Nachricht ist, erklären unsere Korrespondenten aus Vietnam, Indonesien, China und Südkorea.

Gestern noch Korrespondentin in der Millionenmetropole Shanghai, heute im Büro im vergleichsweise übersichtlichen Bonn oder Berlin. Die Rückkehr in die „Zentrale“ stellt Beschäftigte und Unternehmen gleichermaßen vor große Herausforderungen. Wie Expats erfolgreich in der alten Heimat ankommen können, erfahren Sie im Beitrag „Fremd im eigenen Haus“.

Die aktuelle Ausgabe mit dem Titelthema "Kaufhausdirektor" können Sie hier online anschauen, bestellen oder downloaden:

Online-Ausgabe

Kostenfreies Abo

Werden Sie Markets-Abonnent!

Markets International | © GTAI Immer die richtigen Informationen zur Hand - das ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg im Ausland.

Profitieren Sie sechsmal im Jahr von ausführlichen Hintergrundberichten über die Märkte der Welt. Sie erhalten konkrete Praxistipps und kompakte Serviceinformationen für den internationalen Erfolg Ihres Unternehmens.

Nutzen Sie das Know-how des weltweiten Auslandsnetzes von Germany Trade & Invest!

Mit einer Anzeige in Markets International erreichen Sie Ihre Kunden!

Die Leser von Markets International sind Entscheider und Multiplikatoren in außenwirtschaftlich aktiven Unternehmen und Institutionen. Dazu zählen KMUs, Großunternehmen, Wirtschaftsverbände, IHKs und Wirtschaftsschulen. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst fast alle Branchen, insbesondere Consulting, die Elektro-, Chemie- und Energieindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Bauwirtschaft sowie den Automobil- und Umweltsektor.

23 Prozent der Markets-International-Leser sind Firmeninhaber, 15 Prozent leiten die Vertriebs- oder Exportabteilung und 15 Prozent sind Mitglied der Geschäftsleitung oder des Vorstandes.

Erscheinungsweise, Auflage und Distribution:
Markets International erscheint sechsmal jährlich jeweils zum 1. eines geraden Monats. Die Auflage beträgt 10.000 Exemplare. Die Distribution erfolgt im Direktversand durch Germany Trade & Invest.

Download Mediadaten

Archiv

Auch unsere früheren Ausgaben von Markets International bieten interessante Artikel und umfassende Informationen rund um das Auslandsgeschäft.

Ausgaben 2017

Ausgaben 2016

Ausgaben 2015

Stephanie Hennig Stephanie Hennig | © GTAI

Stephanie Hennig

Markets on air | © GTAI

Markets on air

Sehen Sie Berichte über Aktivitäten deutscher Unternehmen weltweit sowie Nachrichten zum Investitionsstandort Deutschland.