Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Asien Entwicklungszusammenarbeit

Projektablauf

Das Kerngeschäft der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) ist die Vergabe von Krediten an Regierungen zur Finanzierung von Entwicklungsprojekten, die von öffentlichen Trägern in den Mitgliedsstaaten durchgeführt werden.

Interessierte Unternehmen sollten sich schon frühzeitig über geplante Aktivitäten informieren. Der Prozess von der Planung bis zur Implementierung lässt sich in fünf Phasen einteilen, in denen Dokumente mit Hinweisen zu geplanten Inhalten und Beschaffungen erstellt und veröffentlich werden.

Der Projektzyklus der ADB sieht wie folgt aus:

  1. Programmierung: Schwerpunktsektoren und -regionen für zukünftige Projekte werden festgelegt
  2. Projektplanungsphase: Das Empfängerland und die ADB definieren konkrete Einzelprojekte.
  3. Projektbewilligung: Erstellung eines detaillierten Konzepts samt Beschaffungsplan als Entscheidungsgrundlage für die Bewilligung durch das Exekutivdirektorium.
  4. Umsetzung: Der Kreditnehmer implementiert das Projekt, begleitet durch das Monitoring der ADB.
  5. Abschluss und Evaluierung: Analyse des Projekterfolgs nach Beendigung.

Detaillierte Darstellung des Projektzyklus

Dieser Inhalt gehört zu

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.