Zoll Aktuell

10.05.2019

TÜV Rheinland darf Konformitätsprüfung für das Gütezeichen Saudi Quality Mark durchführen

Bonn (GTAI) - Die saudi-arabische Organisation für Standardisierung ( SASO ) hat dem TÜV Rheinland die Erlaubnis erteilt die Konformitätsprüfung für das Saudi Quality Mark vorzunehmen. Diese Erlaubnis erstreckt sich geographisch auf Asien, Australien, den Nahen Osten, Nordafrika, Europa und Nord- und Südamerika.

Nunmehr können die Prüfungen für eine Vielzahl von Waren vorgenommen werden, das gilt unter anderem für chemische Produkte, elektronische Geräte und Kinderspielzeug.

Beim Saudi Quality Mark handelt es sich um ein Gütezeichen, dass die Übereinstimmung der Waren mit den technischen Regulierungen in Saudi-Arabien bescheinigt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des TÜV Rheinland. (KHG)