Mehr zu:
EU / ChinaAntidumping, Antisubvention
Zoll
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
EU Customs & Trade News EU Antidumping, Antisubvention
Einleitung eines Antidumpingverfahrens
24.02.2021
Gegenstand der Untersuchung Kalziumsilizium („CaSi“). Es handelt sich dabei um eine Legierung oder eine chemische Verbindung mit einem Gehalt von 16 % oder höher an Kalzium, 45 % oder höher an Silizium, weniger als 14 % Eisen und höchstens 10 % an einem anderen chemischen Element, auch in Massenladungen, in Säcken oder Eisenfässern verpackt, in Flachstahlblechen (oder gefüllten Drähten) gestellt oder in einer anderer Darreichung.
Die Ware wird derzeit unter folgenden KN-Codes eingereiht: ex 7202 99 80 und ex 2850 00 60.
Das Verfahren wird auf Antrag des Verbands Euroalliages, der alle Hersteller von Kalziumsilizium in der Union vertritt, eingeleitet.
Stellungnahmen interessierter Parteien sind schriftlich innerhalb von 37 Tagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung (18. Februar 2021) bei der Europäischen Kommission einzureichen. Die Bekanntmachung enthält ausführlichere Informationen zur Untersuchung und die Kontaktdaten der EU-Kommission (siehe Punkt 5.8).
Quelle:
Bekanntmachung der Einleitung eines Antidumpingverfahrens betreffend die Einfuhren von Kalziumsilizium mit Ursprung in der Volksrepublik China; ABl. C 58 vom 18. Februar 2021, S. 60.