Erste Adresse in Europa

Die 2019 veröffentlichte Studie der American Chamber of Commerce zeigt, dass US-Unternehmen den deutschen Wirtschaftsstandort sehr schätzen. Bei der Frage, ob die deutschen Standortbedingungen für Sie attraktiv seien, beantworteten 81 Prozent der befragten Unternehmen, der Standort sei „sehr gut oder gut“. Weitere 97 Prozent der Manager gaben an, ihre Aktivitäten in der Bundesrepublik in den nächsten drei bis vier Jahren ausbauen bzw. beibehalten zu wollen.
Deutschlands positives Image als einer der attraktivsten Standorte auf dem europäischen Festland wurde durch den “The FDI Confidence Index” von A.T. Kearney. Auch in der Studie von Ernst & Young im Jahr 2019 zur Attraktivität des europäischen Wirtschaftsraums belegt Deutschland als Investitionsziel innerhalb Europas den ersten Platz.

WettbewerbsstudieDeutschlands Platzierung in EuropaDeutschlands Platzierung in der Welt

Ernst & Young European

Attractiveness Survey (2017)

1n.v.

A.T. Kearney FDI Confidence

Index (2017)

12

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