E-Mobility
In Tschechien setzt sich Elektromobilität nur langsam durch. Das liegt vor allem an fehlenden Anreizprogrammen. Die Ladeinfrastruktur hingegen ist gut und wird stetig ausgebaut.
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
In Tschechien setzt sich Elektromobilität nur langsam durch. Das liegt vor allem an fehlenden Anreizprogrammen. Die Ladeinfrastruktur hingegen ist gut und wird stetig ausgebaut.
Tschechiens Autoindustrie hat die Lieferketten wieder im Griff. Produktion und Absatz sind daher zuletzt deutlich gestiegen. Allerdings sind die Wachstumsaussichten verhalten.
Rumänien will bis 2030 die Kapazität der Ladesäulen massiv ausbauen. Die größte Hürde dabei ist die Kapazität des Stromnetzes.
Die Anzahl an Elektrofahrzeugen in Indien nimmt zu. Die Zulassungszahlen wachsen in einigen Fahrzeugklassen deutlich stärker als in anderen.
Bitte Introtext formulieren; Länge maximal 180 Anschlagszeichen
Das erste türkische E-Auto wird zum Verkaufsschlager. Auch die anderen Segmente zogen kräftig an. Nach dem vergangenen Rekordjahr könnte 2024 nun der Abschwung folgen.
Die indischen Kunden sind in Kauflaune. Die Nachfrage nach Pkw könnte auf über vier Millionen Stück steigen. Die Hersteller beschäftigen sich derweil mit volatilen Regulierungen.
Im südkoreanischen Kfz- und Teile-Markt konnten 2023 Produktion und Exporte kräftig steigen. Bei Investitionen steht Elektromobilität weiterhin im Fokus.
Die Produktionsmenge in der volkswirtschaftlich wichtigen Kfz-Branche nimmt immer weiter zu. Die Unternehmen investieren derweil in neue Kapazitäten.
China fährt zunehmend der deutschen Konkurrenz davon - besonders bei E-Autos. Auch als Exportstandort gewinnt das Reich der Mitte an Bedeutung.