Kosmetikbranche braucht moderne Ausrüstungen
Polnische Kosmetika und Pflegemittel erfreuen sich weltweit einer wachsenden Beliebtheit. Mit modernen Ausrüstungen wollen die Hersteller ihr Angebot weiter vergrößern.
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Polnische Kosmetika und Pflegemittel erfreuen sich weltweit einer wachsenden Beliebtheit. Mit modernen Ausrüstungen wollen die Hersteller ihr Angebot weiter vergrößern.
Körperpflege- und Kosmetikprodukte werden stärker nachgefragt. Lokale und asiatische Anbieter dominieren den Markt. Trends zu Gesundheit und Natur bieten Einsteigern neue Chancen.
Indien produziert mehr Nahrungsmittel. Kosmetika und Pharmaka geben ein gemischtes Bild ab. Deutschland steigert seinen Importanteil bei Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen.
Die Nachfrage nach Kosmetika und Haushaltschemie steigt in Polen. Konsumenten werden indes immer preisbewusster. Davon profitieren Discounter und Drogerieketten.
Trotz der Herausforderungen durch die schwierige Wirtschaftslage wächst der Beauty- und Körperpflegemarkt. Digitale Trends, Clean Beauty und Dermokosmetik rücken in den Fokus.
Aufgrund des geänderten Arbeits- und Konsumverhaltens seit der Pandemie stagnierte der Kosmetikmarkt in den letzten Jahren. Mittelfristig soll die Nachfrage jedoch wieder anziehen.
Höhere Produktionskosten mindern den Gewinn am großen Inlandsmarkt. Die brasilianischen Hersteller suchen Nischen – zunehmend auch im Ausland.
Die Kosmetiknachfrage steigt und beschert der Branche höhere Umsätze. Der Verpackungsmarkt wächst ebenfalls und immer öfter werden nachhaltige Lösungen genutzt.
Für die US-Kosmetikbranche war 2022 ein gutes Jahr, vor allem für Prestige Beauty. Wachstumstreiber in der oberen Preisklasse waren Make-up und andere Produkte für die Lippen.
Japans Branchenhersteller sehen einen Aufwärtstrend bei Umsatz und Produktion. Sie bleiben beim Kapazitätsausbau jedoch noch vorsichtig.