Geschäftsmodell kann auch bei kleineren Firmen funktionieren
Die meisten Franchisegeber sind einheimische Firmen. Indessen betreten auch ausländische Unternehmen den Markt auf diese Weise, und es gibt noch viele Möglichkeiten zur Expansion.
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
Die meisten Franchisegeber sind einheimische Firmen. Indessen betreten auch ausländische Unternehmen den Markt auf diese Weise, und es gibt noch viele Möglichkeiten zur Expansion.
Der polnische Einzelhandel hofft nach der Coronakrise auf mehr Kunden in stationären Geschäften. Die Einzelhandelsumsätze sinken jedoch real.
Die Position der Franchisenehmer soll in Polen gestärkt werden. Ein Gesetzentwurf sieht vor, dass diese besser aufzuklären und Franchiseverträge einfacher zu kündigen sind.
Franchisenehmer erweisen sich in Polen als robuster im Vergleich zu unabhängigen kleinen Geschäften. Für noch mehr Stabilität soll ein neues Gesetz sorgen.
Franchising ist eine weit verbreitete und etablierte Vertriebsform in Brasilien. Nach einem schwierigen Jahr 2020 setzt sich das Wachstum fort.
Indonesiens Einzelhandels- und Gastronomiesektor ist geprägt von Franchiseunternehmen. Ihre Bedeutung dürfte im Zuge des weiteren wirtschaftlichen Aufschwungs zunehmen.
Franchisemodelle sind in Japan stark verbreitet.
Durch die Pandemie zog es mehr Menschen in die Selbstständigkeit und das Franchisegewerbe wuchs. Durch Umzüge profitierte unter anderem der Immobiliensektor.
Vietnams Franchise-Szene ist in Aufbruchstimmung. Ausländische Franchisegeber entdecken das aufstrebende, wohlhabender werdende Land als neues Expansionsziel.