Aufwärtstrend erst ab dem zweiten Quartal 2021 zu erwarten
Der Kfz-Absatzmarkt in Portugal leidet unter den Folgen der Coronakrise. Der Export erweist sich als wichtige Stütze für die Fahrzeughersteller.
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Der Kfz-Absatzmarkt in Portugal leidet unter den Folgen der Coronakrise. Der Export erweist sich als wichtige Stütze für die Fahrzeughersteller.
Die Coronapandemie ist auch an der vietnamesischen Autoindustrie nicht spurlos vorbeigegangen. Der Markt beginnt, sich zu erholen. Vinfast geht in die Elektrooffensive.
Kanada wird künftig verstärkt auf E-Mobility setzen und fördert seinen Kfz-Sektor.
Das Jahr 2022 wird im Automobilsektor Malaysias sehr positiv verlaufen. Dennoch wird es noch nicht wieder an die Vor-Pandemie-Jahre herankommen.
In einem schwierigen internationalen Umfeld macht die Automobilindustrie in Südafrika 2022 Boden gut. Beim Absatz von Kraftfahrzeugen zeigen sich einige Verschiebungen.
Frankreichs Autobauer und Zulieferer kämpfen mit der Dauerkrise. Die Branche orientiert sich um in Richtung Elektromobilität. Benziner sind aber beim Kunden weiterhin gefragt.
Für Spaniens Automobilbranche hatte das Jahr 2022 zwei Gesichter: Der Binnenmarkt schwächelte und der Export legte zu. Die Aussichten für 2023 sind verhalten positiv.
Während der Absatz von Verbrennern eher schrumpft, entwickelt sich die Elektromobilität zum Wachstumsmotor. Eine mit Spannung erwartete Investition im Batteriesektor liegt auf Eis.
Jeder vierte Neuwagen fuhr 2022 im weltgrößten Kfz-Markt elektrisch und jedes zweite Modell war eine chinesische Automarke. Können deutsche Hersteller in China noch aufholen?
Die Automobilindustrie hat sich von der Coronakrise erholt, nun schafft der Krieg in der Ukraine Probleme. Ungeachtet dessen lockt Ungarn immer neue Hersteller an.