Fachmarktzentren sind im Kommen
Polens Einzelhandel meldet für 2023 Umsatzeinbußen. Trotzdem behaupten sich deutsche Marktteilnehmer in diesem Umfeld und präsentieren ambitionierte Pläne für die nächsten Monate.
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Polens Einzelhandel meldet für 2023 Umsatzeinbußen. Trotzdem behaupten sich deutsche Marktteilnehmer in diesem Umfeld und präsentieren ambitionierte Pläne für die nächsten Monate.
Angebot und Nachfrage nach Büroflächen dürften 2024 weiter zulegen. Interessenten sollten vor der Standortwahl genau auf die Mietpreise schauen, denn diese variieren stark.
Um ihre Effizienz zu steigern, setzt Japans Logistikbranche auf neueste in- und ausländische Technologie. Damit will sie ihre Kunden auch bei der Dekarbonisierung unterstützen.
Indonesien verbietet Social-Media-Plattformen den Verkauf von Produkten. Dieser Schritt soll den stationären Handel schützen. Er beschränkt aber auch andere Industriebetriebe.
Da der Export schwächelt, wenden sich vietnamesische Möbelhersteller stärker dem Heimatmarkt zu. Dieser hat großes Wachstumspotenzial, da die Zahl kaufkräftiger Verbraucher steigt.
Die albanische Regierung will die Wirtschaft mit ihrem Digitalplan fit machen für die Zukunft. Langfristig soll die starke Abhängigkeit vom Tourismus reduziert werden.
Die große, junge Bevölkerung, der Tourismus und das stete Wachstum des modernen Einzelhandels schaffen vielversprechende Marktperspektiven.
Kanada, Mexiko und die USA bereiten sich auf die WM vor. Megaprojekte wird es aber nicht geben.
Die Anzahl der Hotelprojekt in den USA erreicht bereits lange vor der WM einen Rekordwert. Daraus ergeben sich auch Geschäftschancen für deutsche Spezialanbieter.