Indien will mehr Güterverkehr auf die Schiene verlegen
Die Kosten für Transport und Logistik sind in Indien im internationalen Vergleich sehr hoch. Der Bau neuer Logistikhubs verzögert sich.
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Die Kosten für Transport und Logistik sind in Indien im internationalen Vergleich sehr hoch. Der Bau neuer Logistikhubs verzögert sich.
Für wichtige Exportmärkte untersuchen wir die Transportkosten, die gängigsten Transportwege und stellen logistische Drehkreuze vor.
Mexikos Transportbranche ist solide aufgestellt, muss aber wachsen, um die steigende Nachfrage infolge des Nearshoring-Booms zu befriedigen.
Der Logistiksektor expandiert zwar, aber die Leistungsfähigkeit hat sich kaum verbessert. Vor allem der Infrastrukturausbau hinkt der steigenden Transportnachfrage hinterher.
Hafen top, Straßen und Flughafen flop: Nicht alles läuft rund in der Drehscheibe für das Horn von Afrika. Eine riesige neue Freizone entsteht, Investoren zögern aber. (Stand: 05.05.2023)
Äthiopien hat seine Transportinfrastruktur in den letzten Jahren massiv ausgebaut, es gibt aber noch viele Defizite. Staatliche Monopole machen Logistikern immer noch zu schaffen.
Der Transport von Gütern erfolgt in dem Andenstaat größtenteils über die Straße. Umfassende Infrastrukturvorhaben sollen das ändern.
Ein gut aufgestellter Logistiksektor sorgt für reibungslose Lieferungen von und nach Frankreich. Die Regierung versucht mehr Transporte auf die Schiene zu locken.
Marokkos Transportsektor hat sich in den letzten Jahren, angeschoben durch die Industrie, rasant entwickelt. Jenseits der Hauptverkehrsachsen gibt es aber noch Defizite.
Mit modernen Verkehrswegen hat Rumänien das Potenzial, zu einem Drehkreuz in Südosteuropa zu werden. Um die Infrastruktur auszubauen, sind bis 2030 rund 70 Milliarden Euro nötig.