Chile – ein guter Einstiegsmarkt für Start-ups in Lateinamerika
Der Andenstaat verfügt über ein gut entwickeltes Ökosystem für Start-ups und ist ein beliebtes Sprungbrett in weitere Länder der Region. Was macht Chile so attraktiv?
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
Der Andenstaat verfügt über ein gut entwickeltes Ökosystem für Start-ups und ist ein beliebtes Sprungbrett in weitere Länder der Region. Was macht Chile so attraktiv?
In Taiwan ist die Versorgung mit Lebensmitteln bequem und Einkaufen rund um die Uhr kein Problem. Die Preise für importierte Waren sind jedoch relativ hoch.
Die Wirtschaft des kleinen Inselstaates weist zwar einen hohen Diversifizierungsgrad auf, jedoch sind die Staatseinnahmen immer noch stark vom Ölsektor abhängig.
Der Onlinehandel in Griechenland wächst. Verbraucher wollen das physische und digitale Einkaufserlebnis kombinieren.
Auch wenn der Preisdruck weiter anhält, schöpft der griechische Einzelhandel Hoffnung. Vertreter sollten jedoch sorgfältig ausgesucht werden.
Die Start-up-Landschaft ist breit aufgestellt. Besonders erfolgreich ist sie im FinTech-Sektor.
Start-ups haben in Südkorea noch keine lange Historie. Dennoch haben sich in den letzten zehn bis 25 Jahren neue Firmen mit interessanten Technologien entwickelt.
Geschäftsreisen nach Hongkong werden deutlich leichter. Seit dem 26. September entfällt die Hotelquarantäne. (Stand: 4. Oktober 2022)
China steckt nicht nur aktuell in einer Krise. Das Land steht auch vor einer längeren Phase niedrigen Wachstums. Für ausländische Firmen steigen die Risiken im Chinageschäft.
Japans Konsumausgaben sollen 2022 wieder auf Vor-Corona-Niveau steigen. Wegen höheren Preisen und Kaufkraftverlusten hält sich die Konsumlaune jedoch in Grenzen.