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Ausschreibungsmeldung Ägypten Bildungswesen

Consulting, Entwicklung von Kompetenzzentren für erneuerbare Energien und Energieeffizienz und Modernisierung von Fachschulen

Zuschlagsinformation

  • Land Ägypten
  • Finanzierung KfW Entwicklungsbank
  • Referenznummer BMZ201565217/BMZ201468552
  • Betreff Promotion of Technical Vocational Education Training, Egypt
  • Weitere Angaben ZUSCHLAGSINFORMATION (neu)

Kurzbeschreibung des Auftrags:

Das Projekt sieht die Umwandlung je einer Fachschule in Hurghada und in Aswan in Kompetenzzentren für erneuerbare Energien und Energieeffizienz (Komponente 1) sowie die Modernisierung bestehender Fachschulen im Großraum Kairo, in Alexandria und in der Gharbiya-Region (Komponente 2) vor. Beide Komponenten umfassen, soweit erforderlich, die Sanierung und den Ausbau der Schulen entsprechend den KfW-Qualitätsstandards unter Berücksichtigung von Energieeffizienzkriterien. Vorgesehen ist auch die Beschaffung der notwendigen technischen Ausrüstung/Ausstattung, einschl. Austausch der veralteten, sowie die Schulung und Betreuung des Lehrpersonals.

Vorgesehene Leistungen:

Investitionsmaßnahmen: Planung von 2 Kompetenzzentren und mehreren Fachschulen, Ausschreibung, Wahrnehmung der Bauaufsicht, Ausstattung und Übergabe

  • Komponente 1: u.a. Unterstützung zur Entwicklung eines Lehr- und Ausbildungskonzeptes für die Kompetenzzentren, einschl. Kooperationsstrategie mit dem privaten Sektor und Empfehlung eines Lehrplans; Beurteilung der aktuellen technischen Bedingungen und Festlegung des Investitionsbedarfs; Ausarbeitung entsprechender spezifischer Entwicklungspläne; Erstellung der Spezifikationen und Ausschreibungsunterlagen. Durchführung eines Architekturwettbewerbs. Der Consultant wird Mitglied des Evaluierungsausschusses sein. Permanente Bauüberwachung; Entwicklung eines Betriebs- und Managementkonzeptes; Unterstützung bei der Vorbereitung eines ÖPP-Vertrags für den Betrieb und die Verwaltung der Kompetenzzentren, Berichterstattung;
  • Komponente 2: u.a. Organisation des Bewerbungs- und Auswahlprozesses der Schulen, die anhand einer existierenden Longlist von Schulen ausgewählt wurden (Erstellung der Auswahlkriterien, Bewerbungsunterlagen, Unterstützung während der Bewerbung und des Auswahlverfahrens, Erarbeitung des endgültigen Vorschlags der Projektschulen); Beurteilung der vorhandenen Bedingungen und Festlegung des Investitionsbedarfs, Ausarbeitung der entsprechenden spezifischen Entwicklungspläne, Unterstützung bei der Erarbeitung der endgültigen Pläne, Vor-Ort-Fortschrittsüberwachung der Baumaßnahmen

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