Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Branchencheck | Vietnam

Bauwirtschaft

Die Coronapandemie erfasste 2021 auch den Bausektor. Der staatliche Infrastrukturbau soll das Wachstum wieder anschieben. 

Von Frauke Schmitz-Bauerdick | Hanoi

Der kommerzielle Immobilienmarkt leidet unter der 2021 auch in Vietnam durchgebrochenen Coronapandemie. Das Branchenwachstum verlangsamte sich in den ersten neun Monaten 2021 auf lediglich 5,6 Prozent - der niedrigste Wert seit 2013. Für die Sparten Industriebau, Infrastruktur und Logistik erwarten Branchenvertreter trotz der Gesundheitskrise mittelfristig Steigerungen. Ausländische Produzenten für den Weltmarkt investieren in Werke in Vietnam. Dabei gewinnt Qualität am Bau an Bedeutung. Die Regierung plant, das Wachstum durch Infrastrukturprojekte anzuschieben und investiert in den Straßen- und Flughafenausbau. Angesichts des dynamischen Außenhandels rückt der Ausbau von Seehäfen und Logistikzentren in den Fokus privater Investoren. 

Weitere Informationen:

Branchenanalyse: Vietnams Bausektor kommt vergleichsweise gut durch die Coronazeit

Vietnams Häfen sollen ausgebaut werden

Dieser Inhalt gehört zu

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.