Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Branchencheck | Aserbaidschan

Bergbau

AzerGold und Anglo Asian Mining investieren in ambitionierte Projekte für die Förderung von Gold-, Kupfer- und Eisenerzen.  

Von Uwe Strohbach | Baku

Das aserbaidschanische Bergbauunternehmen AzerGold AG setzt ein mittelfristiges Investitionsprogramm für die Erschließung von Gold-, Kupfer- und Polymetallerzlagerstätten um.

Die Gesellschaft Daschkäsän Dämir Filiz (Tochter von AzerGold) intensiviert die Wiederaufnahme der Eisenerzförderung. Sie will Ende 2022/Anfang 2023 das erste Eisenerzkonzentrat ausliefern und ab 2024 die ersten Tonnen Eisenschwamm (Direct Reduced Iron/DRI) produzieren.

Die britische Gesellschaft Anglo Asian Mining PLC (AAM)  investiert in den Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Goldminen. Sie engagiert sich zudem dafür, die Erzminen in den Ende 2020 von Armenien zurückeroberten Landesteilen in der Region Karabach wiederzubeleben .

Weitere Informationen unter: 

Montanindustrie auf Expansionskurs


Dieser Inhalt gehört zu

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.