Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Branchencheck | Kolumbien

Umwelttechnik

Ein Großteil der Investitionen im Bereich Umwelttechnik fließen aktuell in die Abwasseraufbereitung. Hier bieten sich künftig große Potenziale.

Von Janosch Siepen | Bogotá

Auf Basis der UN Sustainable Development Goals will Kolumbien bei der Abwasseraufbereitung 2030 eine Quote von 68 Prozent erreichen, ausgehend von schätzungsweise 42,8 Prozent im Jahr 2018. Dazu wird vor allem in der Hauptstadt Bogotá in Abwasseraufbereitungsanlagen investiert. Die Anlage PTAR Salitre (Planta de Tratamiento de Aguas Residuales) wird derzeit für rund 500 Millionen US-Dollar (US$) ausgebaut, das Projekt befindet sich in der finalen Phase. Die geplante zweite Kläranlage PTAR Canoas (1,5 Milliarden US$) soll 2022 ausgeschrieben werden und bei Inbetriebnahme die größte Anlage Südamerikas sein. So herrscht auch künftig ein deutlicher Bedarf an Qualitätslösungen aus dem Ausland.

Weitere Informationen:

Hohe Investitionen in Kolumbiens Abwassersektor

Dieser Inhalt gehört zu

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.