Dieser Inhalt ist relevant für:
Burkina FasoAufenthaltsrecht, Einreise- und Ausreisebestimmungen
Recht
Recht kompakt | Burkina Faso | Einreise- und Aufenthaltsrecht
Deutsche benötigen für die Einreise nach Burkina Faso ein Visum, das vor Reiseantritt bei der Botschaft von Burkina Faso zu beantragen ist.
13.01.2021
Von Katrin Grünewald | Bonn
Für die Beantragung eines Visums ist ein Reisepass erforderlich, der nach Ende des Aufenthaltes noch mindestens sechs Monate gültig ist. Außerdem sind zwei ausgefüllte Antragsformulare und zwei Passfotos einzureichen. Je nach Art des Visums belaufen sich die Kosten auf 70 bis 113 Euro. Für längerfristige Visa belaufen sich die Kosten auf 100 bis 200 Euro. Das Antragsformular kann auf der Webseite der Botschaft von Burkina Faso in Berlin heruntergeladen werden.
Aufgrund der Coronapandemie können die üblichen Visabestimmungen abweichen. Insbesondere können ein verpflichtender Covid19-Test, Quarantäneregelungen oder ein Einreiseverbot gelten. Es kann darüber hinaus nicht ausgeschlossen werden, dass die Einreisebestimmungen kurzfristig geändert werden oder die Einreise beschränkt wird. Aktuelle Informationen zur Einreise nach Burkina Faso sind auf der Webseite des Auswärtigen Amtes erhältlich. Dort befinden sich auch die derzeit geltenden Reise- und Sicherheitshinweise.
Dieses Fragment können Sie in folgenden Kontexten finden: