Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Projektmeldung Russland Maschinen- und Anlagenbau

Umschlagterminal für Flüssiggas in der Ura-Bucht (Gebiet Murmansk)

Bauvorhaben

Planungsstadium

  • Land Russland
  • Finanzierung Privater Sektor/ Öffentlicher Sektor, ohne Geberfinanzierung
  • Kategorie Maschinen- und Anlagenbau
  • Träger Novatek

Russlands Regierung hat den Bau eines Umschlagterminals für Flüssiggas in der Ura-Bucht bei Murmansk genehmigt. Das Projekt wird durch den Energiekonzern Novatek realisiert und zum Teil aus öffentlichen Mitteln finanziert. Die Investitionen werden auf 960 Mio. Euro geschätzt. Die Umschlagkapazität soll 20,8 Mio. Tonnen Flüssiggas pro Jahr betragen. Im Rahmen des Projektes werden zwei schwimmende Gasspeicher gebaut, ein Schiffsanlegeplatz und entsprechende Hafeninfrastruktur.

Das ganze Projekt soll im Jahr 2023 den Betrieb aufnehmen.

Novatek führt Verhandlungen über eine Projektbeteiligung mit weiteren Unternehmen, darunter die französische Total, Temasec aus Singapur, die chinesische CNPC und die japanische Mitsui O.S.K. Lines.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt aufzurufen

Klicken Sie auf den Button "My GTAI Login" und loggen Sie sich mit Ihrer Benutzererkennung ein. Sollten Sie für diese Webseite noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier schnell KOSTENLOS REGISTRIEREN

Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.