Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Zollmeldung Vereinigte Arabische Emirate Freihandelsabkommen (Warenursprung, Präferenzen)

VAE und Israel beginnen Gespräche über Freihandelsabkommen

Der bilaterale Handel zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten steigt. Ein Freihandelsabkommen soll die Rahmenbedingungen nun verbessern. 

Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben erste Gespräche über ein Freihandelsabkommen zwischen den zwei Staaten geführt.

Die israelische Wirtschaftsministerin Orna Barbivai und ihr Amtskollege Abdulla Bin Touq Al Marri haben die Gespräche in einer digitalen Konferenz gestartet, so das israelische Ministerium für Wirtschaft. Der israelische Verhandlungsführer Ohad Cohen sagte, dass er ein Abkommen zu den Themen Waren- und Dienstleistungshandel, Regulierung, öffentliches Beschaffungswesen, E-Commerce und den Schutz geistiger Eigentumsrechte anstrebe. 

Die VAE haben bisher vor allem multilaterale Handelsabkommen gemeinsam mit den Staaten des Golfkooperationsrates (GCC)  abgeschlossen. Weitere Abkommen werden zur Zeit verhandelt. Zum GCC gehören auch Saudi-Arabien, Bahrain, Kuwait, Katar und Oman. 

Weitere Informationen:

Internationale Handelsabkommen der Vereinigten Arabischen Emirate


nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.