Your company is already operating in Germany and you would now like to export worldwide?

Event Germany Brexit

Review: Brexit-Workshop IHK Lüneburg

25 Feb 2019

Event Review Lüneburg, Germany Brexit
Review: Brexit-Workshop IHK Lüneburg

Zur Vorbereitung auf den Brexit gab es am Nachmittag des 25. Februar 2019 einen Workshop der IHK Lüneburg. Den Auftakt machte Karl Martin Fischer von Germany Trade & Invest, der in die aktuelle Situation einführte, mögliche Szenarien erläuterte und danach das Thema „Rechtliche Auswirkungen – Verträge, Dienstleistungen und Entsendungen“ vortrug. Er schlug eine „Vertrags-Due Diligence“ vor, also ein Durchforsten bestehender Verträge auf ihre Auswirkungen im Fall insbesondere eines harten Brexit. Weitere Referenten waren die Steuerberaterin Bettina Ohlwein, die insbesondere das Brexit-Steuerbegleitgesetz vorstellte, und Franz Kattesch vom Hauptzollamt Hannover.

Log in

Please log in on this page with your log-in details.