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  • 16.01.2018

    Taiwans E-Commerce wird immer ausgereifter

    Tokio (GTAI) - Taiwan soll 2016 beim E-Commerce eine Durchdringungsrate von 35 Prozent erreicht haben. Anbieter und Gesetzgeber arbeiten daran, Nutzungsmöglichkeiten zu verbessern und regulatorische Bestimmungen zu verfeinern. Zwar ist Bekleidung immer noch der größte Umsatzposten, jedoch nimmt der Einkauf von Konsumgütern einen wachsenden Raum ein. Aufgrund der hohen Smartphone-Dichte spielt dieser Kanal für Information und Bestellung eine wichtige Rolle, jedoch noch nicht für mobiles Bezahlen.

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  • 09.01.2018

    Polen leisten sich mehr Luxus

    Warschau (GTAI) - Mit wachsendem Wohlstand steigt in Polen auch die Nachfrage nach Luxusgütern. Mit ihnen erwirtschaftete Umsätze dürften sich 2017 auf fast 5 Milliarden Euro summiert haben. Über die Hälfte davon entfällt auf Autos, nach denen sich die Nachfrage auch mittelfristig am stärksten erhöhen soll. Zweistellig wachsen ebenfalls die Verkäufe von Uhren und Schmuck. Ein neuer Showroom von Dr Irena Eris in Warschau soll den Verkauf von Premiumkosmetika fördern.

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  • 18.12.2017

    Polen führt Beschränkungen im Handel ein

    Berlin (GTAI) - Fast genau zum zehnjährigen Jubiläum der Einführung des Handelsverbots an gesetzlichen Feiertagen nahm die Unterkammer des polnischen Parlaments (Sejm) im November 2017 ein neues Gesetz an, nach dem Geschäfte auch an Sonntagen schließen sollen. Befasst haben sich die Abgeordneten auch mit dem Alkoholverkauf, für den ab Januar 2018 engere Grenzen gelten werden.

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  • 15.12.2017

    Online-Handel in Israel erklimmt neue Stufe

    Jerusalem (GTAI) - Der Online-Handel etabliert sich in Israel immer mehr. Das beeinflusst auch die Importwirtschaft, die Logistik und den Einzelhandel. Israelische Online-Kunden importieren nicht nur immer mehr von den gleichen Produkten; vielmehr beginnt auch die Produktpalette sich zu erweitern. Beliebter werden aber auch Käufe importierter Waren ab israelischem Auslieferungslager; mit dem geplanten Markteintritt von Amazon würde dieses Segment einen großen Schritt nach vorn tun.

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  • 11.12.2017

    Wandel im US-Einzelhandel setzt sich fort

    Washington, D.C. (GTAI) - Das positive Konsumklima sorgt für steigende Umsätze im US-Einzelhandel. Im traditionell an Thanksgiving beginnenden Weihnachtsgeschäft dürften die US-Amerikaner mit bis zu 680 Milliarden US-Dollar erneut mehr als im Vorjahr in Geschäften und Onlineshops ausgeben. Allerdings sieht sich der stationäre Handel erheblichem Druck vom E-Commerce ausgesetzt. (Kontaktadressen)

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  • 07.11.2017

    Südkoreas Onlinekäufe im Ausland steigen rapide

    Seoul (GTAI) - Die Onlinekäufe südkoreanischer Konsumenten im Ausland nehmen stetig zu. Im 1. Halbjahr 2017 schossen die Bestellungen um mehr als 30 Prozent in die Höhe. Darüber hinaus diversifizieren sich die regionalen Präferenzen: Der Anteil der USA an den Verkäufen bröckelt langsam ab, europäische Lieferanten gewinnen dagegen deutlich hinzu. Am meisten gefragt bei Onlinebestellungen sind ausländische Nahrungsmittel, Kosmetika und Bekleidung. Ein Ende des Booms ist noch nicht absehbar.

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  • 26.10.2017

    Vertrieb und Handelsvertretersuche - Vietnam

    Hanoi (GTAI) - Vietnam entwickelt sich zu einem vielversprechenden Markt für den Absatz von Konsumgütern. Steigende Einkommen, eine junge und kauffreudige Bevölkerung und der Ausbau des organisierten Einzelhandels schieben die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und modernen Konsumgütern an. Auch beim E-Commerce ist vieles in Bewegung. Für internationale Firmen ist eine Organisation des Vertriebs vom Ausland aus schwierig. Handelsvertreter können den Zugang zum Markt ebnen. (Kontaktadressen)

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  • 23.10.2017

    Thailands elektronischer Handel wächst dynamisch

    Bangkok (GTAI) - Thailands elektronischer Handel soll 2017 um runde zehn Prozent auf knapp 78 Milliarden US-Dollar zulegen. Das B2B-Segment überwog hierbei mit einem Anteil von 60 Prozent vor B2C (29 Prozent) und B2G (11 Prozent). Dank Smartphone und Internet avancierte Thailand im B2C an die Spitze der ASEAN-Länder. Asiatische Investoren liefern sich einen agressiven Wettbewerb über Werbung und Promotionen, was durch die Markteintritte der chinesischen Handelsriesen JD.com und Alibaba verstärkt wird.

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  • 18.09.2017

    Vertrieb und Handelsvertretersuche - Slowakei

    Bratislava (GTAI) - Die Slowakei befindet sich in einem starken wirtschaftlichen Aufschwung, der für hohe Einkommenszuwächse sorgt. Zwar ist der Binnenmarkt klein, doch der Bedarf an interessanten Waren und Dienstleistungen steigt. Immer mehr Umsatz wird dabei im Onlinehandel erzielt. Auch der Vertrieb über Franchising gewinnt an Bedeutung. Dagegen verlieren Hypermärkte Marktanteile. Für den Erfolg sind verlässliche Handelsvertreter und Vertriebspartner wichtig.

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  • 25.08.2017

    Vertriebserfolg in Tschechien gelingt häufig mit Franchising

    Prag (GTAI) - Franchising ist eine immer beliebtere Vertriebsform in Tschechien. Schon 280 verschiedene Konzepte bieten solche Konzessionen an. Mit neuen Angeboten kommen vor allem heimische Ideengeber auf den Markt. Sie werben mit schnellen Renditen bei geringem Eigenkapital. Auch für deutsche Unternehmen ist Franchising ein einfacher und kostengünstiger Weg zur Erschließung des tschechischen Marktes. Allerdings ist es nicht immer leicht, geeignete Franchise-Nehmer zu finden. (Kontaktadresse)

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