Event Germany Brexit

Neue Zeiten in UK – Umbruch oder Abbruch

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.

Event: Jun 05, 2019 Location: München, Germany

Veranstaltungsort
transport logistic, Messe München | Halle B2, Forum

Im Frühjahr 2019 wurde der für Ende März 2019 geplante Austritt des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen Union zwei Mal verschoben. Mit dem neuen, flexiblen Austrittsdatum tritt das Vereinigte Königreich nun spätestens zum 31. Oktober 2019 aus.

Neben einem geregelten Brexit mit Austrittsabkommen bleiben auch weiterhin ein No-Deal-Brexit ohne Austrittsabkommen, eine Aufschiebung oder sogar eine Aufhebung mögliche Szenarien. Kommt es zu einem ungeregelten Brexit, verlässt das Vereinigte Königreich die EU ohne Austrittsabkommen und ohne Übergangslösung. Welche Auswirkungen dies auf grenzüberschreitende Supply Chains und die hieran gebundene Logistik hat, wurde mit internationalen Referenten erörtert.

go to top

Log in

Please log in on this page with your log-in details.