Event Germany Brexit

Review: Brexit - Und wie wird es danach? - Stade

Event: Feb 26, 2019 Location: Stade, Germany

Worauf müssen sich Unternehmen einstellen, die zurzeit mit dem Vereinigten Königreich Handel treiben. Dieser Frage gingen rund 40 Betriebe aus dem Elbe-Weser-Raum in einer Veranstaltung nach. Herr Fischer von der GTAI berichtete über Dinge, die zu beachten sind bei Dienstleistungen im Vereinigten Königreich, bei Verträgen und bei der Entsendung von Mitarbeitern.

In einem anschließenden Vortrag von Herrn Koch vom Hauptzollamt Oldenburg wurden speziell die Abfertigungen für Warenlieferungen nach Großbritannien und der Bezug von Waren erörtert. Bei einem ungeregelten Brexit werden vor allem Probleme bei der Abfertigung an der Kanalküste erwartet.

Während der Veranstaltung wurde das Angebot von Premierministerin May bekannt, den Brexit bis Juni zu verschieben, um mehr Zeit für Verhandlungen zu erreichen.

Die Begleitfolien zu den Vorträge der beiden Referenten stehen allen Teilnehmern und weiteren Interessierten als Download zur Verfügung.

Mehr Informationen

go to top

Log in

Please log in on this page with your log-in details.