Event Germany Brexit

Review: Brexit: „What's next?“ - Rostock

Event: Feb 19, 2019 Location: Rostock, Germany

Am 19. Februar 2019 fanden sich circa 30 Unternehmensvertreter bei der IHK Rostock ein. Das Themenspektrum zum Brexit war weit: eingangs gab Mathias Dubbert vom DIHK in Brüssel eine Einführung in die wirtschaftlichen und politischen Aspekte des Brexit. Danach ging es um Waren und Dienstleistungen. Axel Böhning vom Hauptzollamt Stralsund berichtete über mögliche Zollauswirkungen für den Fall des harten Brexit. Karl Martin Fischer von Germany Trade & Invest beleuchtete die Auswirkungen des Brexit auf grenzüberschreitende Dienstleistungserbringung. Hierbei ging es nicht nur um den Austritt als solchen, sondern auch um die zukünftigen Beziehungen, wie sie in der politischen Erklärung avisiert werden.

go to top

Log in

Please log in on this page with your log-in details.