Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Branchencheck | Usbekistan

Bauwirtschaft

Das Baugewerbe bleibt einer der Wachstumsmotoren. Sowohl Infrastruktur- und Industrieprojekte als auch der Wohnungsbau stützen die Branche. 

Von Uwe Strohbach | Taschkent

In den kommenden zwei Jahren fließt besonders viel Geld in die Erneuerung und den Ausbau der Versorgungs-, Transport- und sozialen Infrastruktur in ländlichen Regionen und Mahalla-Nachbarschaftsgemeinden. Auch im Wohnungsbau sind rege Aktivitäten zu beobachten, darunter der Bau attraktiver Stadtviertel in Großstädten.

Neue Industriebetriebe dominieren den gewerblichen Hochbau. Die große Nachfrage nach Baumaterialien sorgt für zahlreiche Projekte in der Baustoffindustrie. Laufende und geplante Investitionen in die Branche summieren sich auf weit mehr als 1 Milliarde US-Dollar. Vorhaben in 14 Produktgruppen kommen in den Genuss von steuerlichen und anderen Präferenzen.

Mehr Informationen:

Bevölkerungswachstum lässt Trabantenstädte gedeihen 

Investitionen in usbekische Baustoffbranche überschlagen sich

Dieser Inhalt gehört zu

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.