Event Asien Wirtschaftsumfeld
18. Asien-Pazifik-Konferenz der Deutschen Wirtschaft
Wirtschaft und Politik treffen sich zur bedeutendsten deutschen Wirtschaftsveranstaltung im asiatisch-pazifischen Raum. Auf der Konferenz geht es um die Stärkung der Wirtschaftsbeziehungen und Förderung einer nachhaltigen Zukunft.
Die 18. Asien-Pazifik-Konferenz der Deutschen Wirtschaft (APK) begrüßt Ende Oktober 2024 knapp 800 Teilnehmer in Delhi. Den gemeinsamen Vorsitz führen Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck und der Vorsitzende des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, Dr. Roland Busch. Organisiert wird die Konferenz vom Asien-Pazifik-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (APA), dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und den deutschen Auslandshandelskammern (AHK) in der Region.
Das bedeutende Netzwerktreffen in der Region bietet deutschen und asiatischen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik alle zwei Jahre eine Plattform zum Austausch über aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen sowie um persönliche und wirtschaftliche Beziehungen aufzubauen und zu stärken.
Germany Trade & Invest (GTAI) unterstützt und begleitet die APK als Supporting Partner.
Wir haben Ihnen Hintergrundinformationen, Marktberichte und Publikationen der GTAI zu den wichtigsten Branchen, Themen und Trends in der Wirtschaftsregion Asien-Pazifik zusammengestellt.
Termin: 24. bis 26. Oktober 2024
Ort: Taj Palace, 2 Sardar Patel Marg, Diplomatic Enclave, New Delhi, Delhi, 110021
Das Konferenzprogramm und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der offiziellen Webseite der Asien-Pazifik-Konferenz.