Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Japans E-Commerce-Markt - Chancen für deutsche Hersteller (Mai 2025)

Informieren Sie sich über zukünftige Trends und Chancen auf dem japanischen E-Commerce-Markt.

27 Mai 2025

Japans E-Commerce-Markt - Chancen für deutsche Hersteller (Mai 2025)

Auch in Japan verlagert sich ein immer größerer Anteil des Einzelhandels ins Internet. Längst buhlen neben dem lokalen Anbieter Rakuten auch internationale Handelsportale vor Ort um die anspruchsvollen japanischen Kunden. Hier öffnet sich auch deutschen Firmen die Möglichkeit, ihre Produkte vor Ort zu verkaufen. Grund genug, um mit diesem Webinar ein Schlaglicht auf den E-Commerce-Markt in Japan zu werfen.

Das Webinar richtete sich an Unternehmen, die in Japan aktiv sind oder es werden wollen. Die Referenten skizzierten den Status Quo, beschrieben zukünftige Trends und zeigten Chancen auf dem japanischen E-Commerce-Markt auf: Frank Robaschik gab einen Überblick über den E-Commerce-Markt mit den wichtigsten Eckdaten. Koki Araga stellte das japanische Online-Handelsportal Rakuten mit seinen Services vor und Thomas Grunzke berichtete von den Erfahrungen, die Beiersdorf auf dem japanischen Markt gesammelt hat. In einer anschließenden Q&A-Session bestand die Möglichkeit sich auszutauschen.

Das Webinar wurde organisiert von Germany Trade & Invest und dem OAV mit Unterstützung der AHK Japan.

Hier finden Sie die Präsentation sowie den Link zur Aufzeichnung (Kenncode: EBCc2$9c).

nach oben
Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.