Projektmeldung Ägypten Finanzierung
Förderung der Nutzung erneuerbarer Energien
Energieeffizienz II
Finanzierungsbewilligung
04.11.2022
- Land Ägypten
- Finanzierung KfW Entwicklungsbank
- Referenznummer 201765213
- Kategorie Finanzwesen
- Träger Micro, Small and Medium Enterprise Development Agency; Banque du Caire
Im Rahmen der deutschen Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) mit Ägypten unterstützt die Bundesregierung ein Energiesektorprojekt.
Der FZ-Beitrag in Höhe von 9 Millionen Euro soll dazu beitragen, dass kleinste, kleine und mittlere Unternehmen aus allen Sektoren den Zugang zu vergünstigten Krediten nutzen, um in energie- und ressourceneffiziente Maschinen, Produktionsanlagen und -prozesse sowie in erneuerbare Energien zu investieren.
Das Entwicklungsprojekt soll von 2022 bis 2027 durchgeführt werden.
Geberbeitrag:
9 Millionen Euro (Darlehen)
Kontaktadressen
Die KfW Entwicklungsbank setzt die Finanzielle Zusammenarbeit (FZ) Deutschlands im Auftrag der Bundesregierung um. Ziele der Bank sind die Mittelstandsförderung, die Unterstützung deutscher Firmen bei ihrem Exportgeschäft und die Finanzierung von Klima- und Umweltschutzprojekten sowie die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung. | |
| Micro, Small and Medium Enterprise Development Agency | Projektträger |
Projektträger |