Ausschreibungsmeldung Äthiopien Finanzwesen

Consulting, Due Diligence der Äthiopischen Entwicklungsbank

Zuschlagsinformation

  • Land Äthiopien
  • Finanzierung KfW Entwicklungsbank
  • Referenznummer BMZ202070724
  • Betreff Due Diligence (restructuring of the state-owned development bank in the framework of financial sector reforms)

Projekt: 

Modernisierung des Finanzsektors mit Schwerpunkt auf einer Analyse der National Bank of Ethiopia, der Commercial Bank of Ethiopia und der Development Bank of Ethiopia; Ziel ist die Entwicklung der zukünftigen Struktur des Finanzsektors und der Geschäftsmodelle für die genannten Institute

Kurzbeschreibung des Auftrags:

Ausarbeitung einer Studie zur Due-Diligence-Bewertung der Entwicklungsbank Äthiopiens (DBE – Development Bank of Ethiopia), Prüfung der betrieblichen Leistungsfähigkeit und ggf. der Qualität der Vermögenswerte als Grundlage für Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität der Entwicklungsfinanzierung:

  • Arbeitspaket 1: Prüfung der Qualität der Vermögenswerte;
  • Arbeitspaket 2: Bewertung des Risikomanagements;
  • Arbeitspaket 3: IT-Bewertung;
  • Arbeitspaket 4: Bewertung der DBE-Leitung;
  • Arbeitspaket 5: Bewertung des Geschäftsmodells

Name und Land des erfolgreichen Auftragnehmers: 

  • Deloitte & Touche LLP (Federführung)

     

Startdatum des Vertrags: 18.09.2023 (Dauer: 20 Wochen)

Vertragssumme (Währung gem. Auftrag): EUR 907.968,19

Weitere Details zu dieser Meldung (und etwaig aufgeführten Downloads) liegen hier nicht vor. Interne gtai-Nr. AUS20210305622008 bitte bei Rückfragen bei Germany Trade and Invest angeben!