Projektmeldung Afrika, übergreifend Bergbau und Rohstoffe

Gerechte Produktion kritischer Rohstoffe

Ensuring Minerals Enable Responsible Growth and Economic Development (EMERGE)

Finanzierungsbewilligung

  • Land Afrika, übergreifend
  • Finanzierung Foreign, Commonwealth and Development Office (FCDO)
  • Referenznummer GB-GOV-1-400214
  • Kategorie Bergbau und Rohstoffe

Mit Mitteln in Höhe von 3 Millionen Pfund Sterling unterstützt das britische Ministerium für Auswärtiges, Commonwealth und Entwicklung (FCDO) ein regionales Bergbauprojekt.

Ziel des Projekts ist es, eine zuverlässige, sichere und gerechte Produktion kritischer Rohstoffe zu unterstützen, die Verfügbarkeit von und den Zugang zu sauberer Energie zu beschleunigen und ein nachhaltiges und integratives Wirtschaftswachstum zu fördern. Dazu soll die Regulierung verbessert, internationale Standards angewendet und die Korruption bekämpft werden.

Die Durchführung des Projekts ist von bis September 2026 geplant.

Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite des FCDO.

GTAI informiert über das FCDO: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Geberbeitrag:
3 Millionen Pfund Sterling

Kontaktadresse

  
Ministerium für Auswärtiges, Commonwealth & Entwicklung (FCDO)Das FCDO entstand 2020 aus der Fusion der Ministerien für Entwicklungszusammenarbeit und für Auswärtiges & Commonwealth. Der Zusammenschluss hat zur Folge, dass die Strategie für die Entwicklungszusammenarbeit noch enger mit der für auswärtige Angelegenheiten verflochten ist.