Projektmeldung Albanien Wasserversorgung, Bewässerung

Verbesserung der Wasserver- und Abwasserentsorgung, 2. Phase

Wassersektor Performance- und Investitionsprogramm II

Finanzierungsbewilligung

  • Land Albanien
  • Finanzierung KfW Entwicklungsbank
  • Referenznummer 202067882; 202070092
  • Kategorie Wasser und Umwelt
  • Träger National Agency for Water Supply and Sewerage (AKUK)

Im Rahmen der deutschen Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) mit Albanien unterstützt die Bundesregierung die zweite Phase eines Wassersektorprojekts.

 

 

 

 

Der FZ-Beitrag soll dazu beitragen, die Wasserver- und Abwasserentsorgungssysteme (inklusive die zur Abwasserbehandlung) zu rehabilitieren und zu erweitern. Ferner sollen die technische betrieblichen Leistungsfähigkeit der am Vorhaben beteiligten kommunalen Wasserbetriebe (weiter-) entwickelt und gestärkt werden.

GTAI informiert über die KfW: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Kontaktadressen

  
KfW EntwicklungsbankDie KfW Entwicklungsbank setzt die Finanzielle Zusammenarbeit (FZ) Deutschlands im Auftrag der Bundesregierung um. Ziele der Bank sind die Mittelstandsförderung, die Unterstützung deutscher Firmen bei ihrem Exportgeschäft und die Finanzierung von Klima- und Umweltschutzprojekten sowie die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung.

National Agency for Water Supply and Sewerage (AKUK)

Projektträger