Projektmeldung Australien / Ozeanien, übergreifend Wasserversorgung, Bewässerung

Mehrjahresaktionsprogramm Französisch-Polynesien 2022 und 2023

Multiannual action plan in favour of French Polynesia 2022 und 2023

Finanzierungsbewilligung

  • Land Australien / Ozeanien, übergreifend
  • Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
  • Kategorie Wasser und Umwelt

Im Rahmen des OCT finanziert die Europäische Union das Mehrjahresaktionsprogramm 2022 und 2023 für Französisch-Polynesien mit einem Beitrag in Höhe von 31,1 Millionen Euro.

Das Programm für Überseeische Länder und Territorien inkl. Grönland deckt die Zusammenarbeit der EU mit Aruba, Bonaire, Curaçao, Französisch-Polynesien, den französischen Süd- und Antarktisgebieten, Grönland, Neukaledonien, Saba, Saint-Barthélemy, Saint-Pierre und Miquelon, Sint Eustatius, Sint Maarten sowie Wallis und Futuna ab.

Ziele des Mehrjahresaktionsprogramm (Multiannual Action Plan/MAAP) für Französisch-Polynesien sind die Verbesserung der öffentlichen Wasserversorgung, mit Fokus auf die Qualität der Ressourcen. Des Weiteren ist vorgesehen den natürlichen Wasserkreislauf zu erhalten, um die Wasserressourcen nachhaltig zu nutzen.

Weitere Informationen über das Mehrjahresaktionsprogramm finden Sie in den Originaldokumenten, die zum Download bereitstehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter projekte@gtai.de.

Gesamtkosten:
31,1 Millionen Euro

Geberbeitrag:
31,1 Millionen Euro

Kontaktadresse

  
Europäische KommissionGeneraldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA)

Originaldokumente: