Projektmeldung Bolivien Stadtentwicklung, Ländliche Entwicklung

Klimaresiliente urbane Entwicklung

Nachhaltige Stadtentwicklung in Zeiten des Klimawandels

Projektprüfung

  • Land Bolivien
  • Finanzierung Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
  • Referenznummer PI09679OE2C00
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor

Im Rahmen der deutschen Technischen Zusammenarbeit (TZ) mit Bolivien prüft die Bundesregierung die Unterstützung eines Stadtentwicklungsprojekts.

Der geplante TZ-Beitrag in Höhe von 2,5 Millionen Euro soll dazu beitragen, die Versorgung der wachsenden Bevölkerung in ausgewählten Städten Boliviens mit Dienstleistungen (Wasser, Abwasser-/Abfallentsorgung und klimafreundlicher Transport) umwelt- und klimaschonend zu gestalten und auch im Kontext des Klimawandels nachhaltig zu sichern.

Das Entwicklungsprojekt soll im Jahr 2024 beginnen.

Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

GTAI informiert über die GIZ: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Geberbeitrag:
2,5 Millionen Euro (vorgesehen)

Kontaktadresse

  
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbHDie GIZ setzt im Auftrag der Bundesregierung Projekte der Technischen Zusammenarbeit (TZ) vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern um. 
Kontakt: projektfruehinfo@giz.de