Projektmeldung Bolivien Öffentliche Verwaltung und Regierung
Konsolidierung indigener und kleinbäuerlicher Gebiete - Technische Hilfe
Design and structuring of the lowland TIOC consolidation fund
Finanzierungsbewilligung
22.10.2024
- Land Bolivien
- Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
- Referenznummer BO-T1429
- Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
Mit einem Zuschuss in Höhe von 0,7 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) ein Projekt zur Gebietskonsolidierung in Bolivien.
Ziel des Projekts ist die Entwicklung der für die Konsolidierung indigener und kleinbäuerlicher Gebiete (TIOC) notwendigen Instrumente und Strukturen. Im Rahmen des Projekts sollen Rechts- und Verfahrensvorschriften zur Einrichtung eines entsprechenden Fonds ausgearbeitet, die Entwaldung verringert und die nachhaltige Waldbewirtschaftung gefördert werden.
Weitere Informationen zu dem geplanten Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB.
GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.
Gesamtkosten:
2,1 Millionen US-Dollar
Geberbeitrag:
0,7 Millionen US-Dollar (Zuschuss)
Kontaktadresse
| Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) | Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik. |