Projektmeldung Dominikanische Republik Abwasserentsorgung, Entwässerung
Verbesserung der Abwasser- und Abfallentsorgung
Support for the digitalization and integrated management of sanitation and solid waste services in the Dominican Republic.
Finanzierungsbewilligung
10.11.2022
- Land Dominikanische Republik
- Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
- Referenznummer DR-T1242
- Kategorie Wasser und Umwelt
Mit 1 Million US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) technische Hilfe für ein Wasser- und Umweltsektorprojekt in der Dominikanischen Republik.
Ziele des Projekts sind die Einführung digitaler Werkzeuge zur Optimierung von inklusiven und gendergerechten Wasserver-, Abwasser- und Abfallentsorgungsdienstleistungen, die Entwicklung von Strategien, die Durchführung konzeptioneller Studien sowie die Auslegung der Arbeiten zur Verbesserung der Abwasser- und Abfallentsorgung sowie die Unterstützung der Erarbeitung von innovativen Finanzmechanismen.
Weitere Informationen zu dem geplanten Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB.
Gesamtkosten:
1 Million US-Dollar
Geberbeitrag:
1 Million US-Dollar (Zuschuss; beantragt)
Kontaktadresse
| Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) | Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik. |