Projektmeldung El Salvador Gesundheitswesen

Jahresaktionsprogramm El Salvador 2023, Teil 2

Annual action plan part II in favour of El Salvador for 2023

Finanzierungsbewilligung

  • Land El Salvador
  • Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
  • Kategorie Gesundheitswesen

Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union das Jahresaktionsprogramm 2023, Teil 2 für El Salvador mit einem Beitrag in Höhe von 6,5 Millionen Euro.

Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.

Ziele des Jahresaktionsprogramms (Annual Action Plan/AAP) für El Salvador sind die Förderung des Programms heranwachsende Mädchen vor geschlechtsspezifischer Gewalt und frühen Schwangerschaften in der östlichen Region zu schützen. Des Weiteren wird die zweite Phase der Kooperationsfazilität 2021-2024 unterstützt. 

Weitere Informationen über das Jahresaktionsprogramm finden Sie in den Originaldokumenten, die zum Download bereitstehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Germany Trade & Invest unter projekte@gtai.eu.

Geberbeitrag:
6,5 Millionen Euro

Kontaktadresse

Europäische Kommission

Generaldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA)

Originaldokumente: