Ausschreibungsmeldung Fidschi Bildungswesen
Consulting, Evaluierung hybrider Fortbildungsmodelle (frühkindliche Bildung)
Interessenbekundung
13.11.2025
- Land Fidschi
- Abgabetermin 25.11.2025
- Finanzierung Weltbankgruppe (IBRD)
- Referenznummer 0002019318
- Betreff Fiji: Hybrid Professional Development for Early Childhood Education teachers
Vorgesehen:
- Konzeption und Bewertung eines hybriden Fortbildungsmodells (virtuell und in Präsenz) für Lehrkräfte der frühkindlichen Bildung (ECE). Diese Leistung umfasst u. a. die gemeinsame Entwicklung praxisnaher Trainings- und Coachinginhalte mit lokalen Akteuren, deren Pilotierung, Prüfung und Evaluierung im Präsenzformat sowie die Erprobung und Bewertung einer hybriden Variante. Zum Einsatz kommen kultursensible Beteiligungsansätze (z. B. Talanoa) sowie Kapazitätsaufbau für lokale und regionale Institutionen zusammen mit rigorosen quantitativen und qualitativen Methoden der Wirkungsmessung. Die Umsetzung erfolgt in unterschiedlichen Kontexten (staatliche, konfessionelle und gemeinschaftsgetragene Träger) sowie auf entlegenen Inseln, um übertragbare, regional skalierbare Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten, insbesondere für das geplante PICTURE‑Vorhaben. Diese Leistung erfolgt im Rahmen des o. g. beratenden Unterstützungsprojekts zum Thema Bildung für die Region der pazifischen Inseln (ASPIRE).
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