Projektmeldung Gambia Privatisierungsconsulting, PPP, BOT

Förderung öffentlich-privater Partnerschaften

Project for Strengthening the PPP Environment to Promote Private Investments (PREPIP)

Finanzierungsbewilligung

  • Land Gambia, Guinea-Bissau, Madagaskar, Togo
  • Finanzierung Afrikan. Entwicklungsbank, -fonds (BAD/FAD/NTF)
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
  • Träger The Gambia: Ministry of Finance and Economic Affairs, Guinea-Bissau: Ministry of Civil Service, Labour, Employment and Social Security, Madagascar: Ministry of Economy and Finance, Togo: Ministry of Economy and Finance

Mit einem Zuschuss in Höhe von 5,32 Millionen US-Dollar unterstützt die Afrikanische Entwicklungsbank (AfDB) ein Projekt im öffentlichen Sektor in Gambia, Guinea-Bissau, Madagaskar und Togo.

Ziel des Projekts ist es, das Umfeld für öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP) zu stärken, um private Investitionen anzukurbeln. Dazu sollen u.a. der institutionelle und rechtliche Rahmen für ÖPP durch den Aufbau von Kapazitäten verbessert werden.

Die Durchführung des Projekts ist von September 2025 bis August 2027 geplant.

Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der AfDB.

GTAI informiert über die AfDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Gesamtkosten:
5,32 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
5,32 Millionen US-Dollar (BAD/FAD, Zuschuss)

Kontaktadressen

  
Afrikanische Entwicklungsbank (AfDB)Die AfDB setzt sich für die Bekämpfung von Armut und Ungleichheit sowie die Förderung eines nachhaltigen Wirtschaftswachstums ein.
Ministry of Finance and Economic AffairsProjektträger Gambia
Ministry of Economy and FinanceProjektträger Madagaskar
Ministry of Economy and FinanceProjektträger Togo