Projektmeldung Ghana Nahrungsmittel, Getränke
Verbesserung der Ernährungssicherheit, 2. Phase - Zusätzliche Finanzierung
West Africa Food System Resilience Program (FSRP) Phase 2 – Additional Financing Request 6
Finanzierungsantrag
10.03.2025
- Land Ghana, Sierra Leone, Tschad
- Finanzierung Weltbankgruppe (IBRD)
- Referenznummer P178132
- Kategorie Konsumgüter
- Träger Ministry of Agricultural Development - Chad; Ministry of Agriculture and Forestry - Sierra Leone; Ministry of Food and Agriculture - Ghana
Für ein Agrarsektorprojekt im westlichen Afrika wurde bei der Weltbankgruppe ein Kredit in Höhe von 125 Millionen US-Dollar beantragt.
Ziel des Projekts ist die Verbesserung der Ernährungssicherheit sowie die Widerstandsfähigkeit der Ernährungssysteme in Sierra Leone, Ghana und dem Tschad.
Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der Weltbankgruppe und im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.
GTAI informiert über die Weltbankgruppe: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.
Gesamtkosten:
125,94 Millionen US-Dollar
Geberbeitrag:
125 Millionen US-Dollar (IDA, Kredit; beantragt)
Kontaktadressen
| Weltbank | Die Weltbankgruppe ist eine der weltweit größten multilateralen Entwicklungsorganisationen. |
| Ministry of Agricultural Development - Chad | Projektträger |
| Ministry of Agriculture and Forestry - Sierra Leone | Projektträger |
| Ministry of Food and Agriculture - Ghana | Projektträger |
Originaldokument: