Projektmeldung Haiti Förderung benachteiligter Gruppen

Rückkehrmigration in Haiti - Technische Hilfe

Strengthening Haiti’s Institutional Response to Return Migration

Finanzierungsbewilligung

  • Land Haiti
  • Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
  • Referenznummer HA-T1351
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor

Mit 0,5 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) technische Hilfe für ein Rückkehrmigrationsprojekt in Haiti.

Ziel des Projekts ist die Stärkung institutioneller Kapazitäten für Rückkehrmigration in offiziellen Empfangszentren. Im Rahmen des Projekts soll ein koordiniertes Vorgehen gewährleistet sowie die institutionellen Kapazitäten durch umfassende Schulungen gestärkt werden.

Weitere Informationen zu dem geplanten Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB und im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.

GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Gesamtkosten:
0,5 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
0,5 Millionen US-Dollar (Zuschuss)

Kontaktadresse

  
Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB)Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik.

Originaldokument: