Projektmeldung Honduras Energie

Dekarbonisierung des Energiesektors

IDB CLIMA: Decarbonization of the National Electric Energy Company (ENEE) and Support for Financial Sustainability

Finanzierungsbewilligung

  • Land Honduras
  • Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
  • Referenznummer HO-G1265
  • Kategorie Energie

Mit einem Zuschuss in Höhe von 2 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) ein Energiesektorprojekt in Honduras.

Ziel des Projekts ist es, die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien zu fördern, die finanzielle Nachhaltigkeit des Stromsektors zu verbessern sowie die Kapazitäten des staatlichen Energieversorgers ENEE auszubauen.

Weitere Informationen zu dem geplanten Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB. 

GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Gesamtkosten:
2 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
2 Millionen US-Dollar (Zuschuss)

Kontaktadresse

  
Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB)Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik.